Weinprobe 2025

„Schenk ein, Schalt ein – Zur Klüsserather Prime Time“

Einlass

ab 17:00 Uhr am Festzelt
Bitte halten Sie Ihre Tickets bereit

Beginn

ab 18:30 Uhr

Plätze

Freie Platzwahl

Wir freuen uns sehr, Sie am 23. August 2025 ab 18:30 Uhr zur offiziellen Weinprobe des Klüsserather Weinfests begrüßen zu dürfen! Ab 18:30 Uhr dreht sich bei uns alles um guten Wein, gesellige Stimmung und beste Unterhaltung – ganz im Sinne unseres diesjährigen Mottos:

„Schenk ein, Schalt ein – Zur Klüsserather Prime Time“

Lassen Sie sich durch die Vielfalt der Klüsserather Weine führen und entdecken Sie die charaktervollen Tropfen unserer engagierten Winzerinnen und Winzer. Freuen Sie sich auf spannende Geschichten rund um den Wein, interessante Einblicke in unsere Weinbautradition – und natürlich auf genussvolle Schlucke bester Qualität.

Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie den Abend in bester Gesellschaft und stoßen Sie mit uns an – auf einen unvergesslichen Festabend in Klüsserath!

Zum Wohl und eine schöne Prime Time!

Online-Vorverkauf

Ab dem Heechtival 24. Mai 2025 hast du die Möglichkeit deine Tickets für die Weinprobe in unserem Online-Ticketshop  bequem von Zuhause oder von unterwegs aus zu bestellen.

Die Tickets bringst du einfach ausgedruckt, als PDF auf deinem Smartphone oder als digitales Ticket in deinem Wallet mit.

Preis:
30,00€ inklusive 3,00€ Pfand für das Weinglas.

NOCH FRAGEN?

In unserem FAQ-Bereich findest du die wichtigsten Antworten auf alle Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Wichtiger Hinweis:
Tickets für die Weinprobe sind ausschließlich online erhältlich. Ein Vor-Ort-Verkauf findet in diesem Jahr nicht statt.
Wer keinen Zugang zum Online-Shop hat, kann sich bei Interesse per E-Mail an festausschuss@weinfest-kluesserath.de wenden.

Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.

Fragen zum Online-Ticket /FAQ:

Brauche ich für das Weinfest eine Eintrittskarte?

Nein, der Eintritt ist das gesamte Weinfest frei.

Du benötigst lediglich für die Teilnahme an der Weinprobe eine Eintrittskarte.

Wann findet die Weinprobe statt?

Die Weinprobe findet am 23. August  ab 18:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gibt es eine Altersbeschränkung für den Eintritt zum Weinfest?

Der Eintritt zum Weinfest ist für alle Altersgruppen frei. Allerdings ist die Teilnahme an der Weinprobe und der Verkostung von alkoholischen Getränken wie Wein, Sekt, Coctails und Bier ausschließlich für Personen ab 16 Jahren gestattet.

Ab wann kann ich ein Ticket für die Weinprobe kaufen?

Ab dem Heechtival am 24. Mai 2025 beginnt der Verkauf in unserem Online-Ticket-System.

In diesem Jahr sind Tickets für die Weinprobe ausschließlich online erhältlich. Ein Vor-Ort-Verkauf findet in diesem Jahr nicht statt.
Wer keinen Zugang zum Online-Shop hat, kann sich bei Interesse per E-Mail an festausschuss@weinfest-kluesserath.de wenden.

Kann ich die Karten nur Online kaufen?

Tickets für die Weinprobe sind ausschließlich online erhältlich. Ein Vor-Ort-Verkauf findet in diesem Jahr nicht statt.

Wer keinen Zugang zum Online-Shop hat, kann sich bei Interesse per E-Mail an festausschuss@weinfest-kluesserath.de wenden.

Kann ich meine Tickets auch an der Abendkasse kaufen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Tickets auch an der Abendkasse zu erwerben. Beachten Sie jedoch, dass die Anzahl der verfügbaren Tickets begrenzt ist.

Wir empfehlen daher den Kauf im Voraus über unser Online Ticket-System, um sicherzugehen, dass Sie teilnehmen können.

Wie kann ich Tickets online erwerben?

Ganz einfach! Besuchen Sie unsere Website und wählen Sie den Abschnitt „Weinprobe“ und dann auf „Zum Ticketshop“. Dort können Sie die gewünschte Anzahl der Tickets auswählen und den Zahlungsvorgang abschließen.

Sie erhalten Ihre Tickets anschließend per E-Mail.

Zum Ticketshop

Was ist das Online Ticket-System mit Print@home und Mobil-Ticket?

Unser Online Ticket-System ermöglicht es Ihnen, Eintrittskarten für das Weinfest in Klüsserath bequem von zu Hause aus zu kaufen. Sie haben die Option, Ihre Tickets entweder als Print@home-Version auszudrucken oder als Mobil-Ticket auf Ihrem Smartphone zu speichern.

Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?

Bei unserem Vorort Verkauf wird nur Bargeld akzeptiert.

Im Online Ticket-System kannst du zur Bezahlung eine der folgenden Bezahlmethoden verwenden:

Überweisung

Bitte überweise den Gesamtbetrag, nachdem du deine Bestellung getätigt hast, auf unser benanntes Konto. Du erhältst alle Daten auch noch einmal mit der Bestellbestätigungs-E-Mail. Nach Erhalt der vollständigen Zahlung werden wir die Bestellung an dich versenden.
Eine Bezahlung per  Überweisung ist aufgrund der Bearbeitungszeit nicht durchgehend möglich.

Kreditkarte (visa/master/amex)

Du zahlst bequem mit deiner Visa-, Mastercard oder American Express. Nach Eingabe deiner Kreditkarten-Daten und erfolgreicher Zahlung erhalten wir umgehend eine Rückmeldung über die Zahlung und können die Bestellung weiter verarbeiten.

Apple Pay

Du zahlst bequem mit Deinem Apple-Konto. Hierzu musst du dich nur in dein Apple-Konto einloggen und die Zahlung tätigen. Wir erhalten anschließend eine Rückmeldung von Apple Pay und können deine Bestellung weiterverarbeiten.

Google Pay

Du zahlst bequem mit Deinem Google-Pay-Konto. Hierzu musst du dich nur in dein Google-Pay-Konto einloggen und die Zahlung tätigen. Wir erhalten anschließend eine Rückmeldung und können deine Bestellung weiterverarbeiten.

Ab diesem Jahr bieten wir keine Zahlung per PayPal an. Wir bitten dies zu entschuldigen. 

Kann ich mir meinen Sitzplatz im Zelt aussuchen?

Wir haben uns für die freie Platzwahl entschieden, um den Vorgang der Bestellung zu vereinfachen. 

Das heißt „First Come – First Save“.
Also früh kommen lohnt sich!

Wie lange dauert die Bereitstellung der Tickets?

Die Tickets werden mit dem Bezahlvorgang generiert und direkt nach dem Kauf zum Download angeboten.
Sie sind somit sofort verfügbar.

Zusätzlich werden die Tickets noch per Mail an die beim Kauf angegebene E-Mail Adresse geschickt.
Diese Ticket-Mail enthält die Tickets im PDF-Format und als mobile Tickets welche du deinem digitalen Wallet hinzufügen kannst.

Zusätzlich erhält du eine sogenannte iCal-Datei um dir die Weinprobe deinem Kalender einfach hinzuzufügen.

Wie funktioniert das Mobil-Ticket?

Das Mobil-Ticket ist eine digitale Version Ihrer Eintrittskarte, die Sie auf Ihrem Smartphone speichern können. Nach dem Kauf  können Sie sich eine Datei Herunterladen, die Sie in Ihrem digitalen Wallet speichern können. Hierin ist ein QR-Code enthalten,  den Sie am Eingang vorzeigen, um Zugang zur Weinprobe zu erhalten.

Das Mobilticket wird dir als pkpass-Datei zur Verfügung gestellt. Diese kannst du auf deinem Smartphone mir deinem installierten Wallet öffnen und dort hinzufügen.  Falls du mehrere Tickets erwirbst, kannst du diese Datei auch ganz einfach an diese Personen weiterleiten.

Alternativ können Sie uns den QR-Code aus dem PDF vorzeigen.

Was ist ein Print@home-Ticket?

Das Print@home-Ticket ist ein elektronisches Ticket, das Sie nach dem Kauf selbst ausdrucken können. Das Ticket wird als PDF-Datei zum Download bereitgestellt und enthält alle relevanten Informationen für den Einlass zur Weinprobe.

Muss ich das Print@home-Ticket oder das Mobil-Ticket ausdrucken?

Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Und unsere Umwelt dankt es dir bestimmt auch. Sie können das Print@home-Ticket ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone vorzeigen. Gleiches gilt für das Mobil-Ticket, das Sie einfach auf Ihrem Handy vorweisen können.

Hilf uns beim Einlass und suche dein Ticket früh genug heraus und stelle deine Displayhelligkeit auf 100%, das macht den Einlass noch schneller.

Solltest du ein sehr sehr kleines oder beschädigtes Display haben, drucke dein Ticket sicherheitshalber aus.

Was passiert, wenn ich mein Ticket verliere?

Keine Sorge! Wenn Sie Ihr Ticket verlieren, können Sie es erneut ausdrucken oder das Mobil-Ticket erneut auf Ihr Smartphone herunterladen. Denken Sie daran, dass jedes Ticket nur einmalig gescannt werden kann.

Kann ich mir meine Tickets erneut zusenden lassen?

Selbstverständlich. Du kannst Dir unter folgendem Link jederzeit deine Tickets kostenlos erneut per Email zusenden lassen:

Hier Ticket erneut zusenden

Sind die Online Tickets übertragbar?

Ja, unsere Online Tickets sind übertragbar. Falls du uns trotz Ticket unsere Weinprobe nicht besuche kannst, kannst du dein Ticket einfach weitergeben. Diese sind nicht personalisiert. Jedes Ticket kann jedoch nur einmalig am Einlass gescannt werden, und verliert danach seine Gültigkeit.

Kann ich meine Tickets stornieren oder zurückgeben?

Leider sind Tickets vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen. Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl sorgfältig, bevor Sie den Kauf abschließen. Bei termingebundenen Käufen, in dem Fall Tickets für ein bestimmtes Event, kann das Widerrufsrecht nicht eingesetzt werden. Die Vermittlung von Tickets für Veranstaltungen fällt unter die Ausnahmeregelungen des § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB.

Sollte unsere Weinprobe wieder Erwartens ersatzlos abgesagt werden, werden die Tickets erstattet.

Tipp: Vielleicht kannst du dein Ticket ja anderweitig verkaufen oder verschenken.

Wie lange sind die Online Tickets gültig?

Die Gültigkeitsdauer der Tickets ist festgelegt und auf dem Ticket vermerkt. Die Tickets sind nur für das angegebene Datum der Weinprobe gültig.

Nach dem erstmaligen Einscannen verlieren das Tickets ihre Gültigkeit.

Wenn du weitere Fragen oder Probleme bei der Bestellung haben solltest, wende dich bitte an: Ticket@weinfest-kluesserath.de